Team

Christina Groll
Christina Groll, Physiotherapeutin(Physiotherapeutin, Bobath-Therapeutin, Sportphysiotherapeutin, BSc Physioth., MSc Physioth.)

Ich habe mein Examen in der Physiotherapie 2003 an der Schule der St- Elisabeth Stiftung in Bochum gemacht. Danach habe ich an der Fachhochschule Osnabrück Physiotherapie studiert und 2005 mit dem Bachelor of Science abschloss. In Frühjahr 2010 beendete ich erfolgreich mein Master-Studium in der Physiotherapie an der HAWK Hildesheim.

Mir ist eine kontinuierliche Weiterbildung sehr wichtig, was unter anderem die Abschlüsse der Zertifikats-Fortbildungen in Sportphysiotherapie, Manuelle Lymphdrainage und Bobath-Therapie zeigen.

Neben der Tätigkeit in meiner Praxis lehre ich an der Hochschule sowie an der Universität Osnabrück, wo ich zudem meine Doktorarbeit geschrieben habe. Außerdem betreute ich den paralympischen Segelkader und biete physiosail-Kurse an.

 

Henrike Finkam
(Physiotherapeutin, BSc TGM)

Henrike Finkam, Physiotherapeutin, BSc TGM

Mein Name ist Henrike Finkam. Ich bin staatl. exam. Physiotherapeutin und habe an der Fachhochschule Münster erfolgreich mein Bachelor-Studium im Therapie- und Gesundheitsmanagement abgeschlossen. Physiotherapeutisch habe ich mich in den Bereichen Manuelle Lymphdrainage und Kinesio-Tape-Methode fortgebildet.

Ich verbinde praktische Fähigkeiten und Wissenschaft nicht nur bei der Tätigkeit in der Praxis, sondern auch bei meiner Arbeit am Institut für gesundheitliche Prävention. Zudem leite ich seit 5 Jahren einen Sportkurs und betreue eine Fußballmannschaft, was mir viel Spaß macht. Da ich derzeit noch das Master-Studium Management im Gesundheitswesen an der Hochschule Osnabrück absolviere, bin ich nur einzelne Tage in der Praxis.

 

Cornelia Lentfort
(Physiotherapeutin)Cornelia Lentfort; Physiotherapeutin

Hey, mein Name ist Cornelia und ich unterstütze seit Anfang April 2017 Christina und ihr Team. Im September letzten Jahres habe ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Timmermeister Schule in Münster erfolgreich abgeschlossen. Bereits während meiner Ausbildung habe ich Fortbildungen zur Sportmassage und zum Kinesio-Taping besucht. Seit März besuche den Bachelor Studiengang Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie an der Hochschule Osnabrück und arbeite währenddessen unter der Woche montags und freitags in der Praxis.

 

Sandra Renfordt

(Physiotherapeutin, Manualtherapeutin, BSc Physioth., M.A.)

Sandra Renfordt, Physiotherapeutin, Manual tehrapeutin, Master Ich habe im Jahr 1997 mein Examen der Physiotherapie an der Timmermeister Schule in Münster gemacht. Anschließend habe ich während meiner Praxistätigkeit die Fortbildung zur Manualtherapeutin absolviert. Im Jahr 2004 schloss ich mein Bachelorstudium der Physiotherapie an der Hochschule Osnabrück erfolgreich ab und bin seitdem als Lehrkraft für Physiotherapie an der Timmermeister Schule Münster tätig. Seit meinem Abschluss des Master-Studiums an der TU Kaiserslautern im Jahr 2015 lehre ich zudem an der Hochschule Osnabrück.

Meine physiotherapeutischen Arbeitsschwerpunkte liegen in der Untersuchung und Behandlung von Menschen mit Problemen des neuromuskuloskelettalen Systems. Dabei ist mir insbesondere die Integration funktioneller Wechselwirkungen von Körpersystemen sehr wichtig. Speziell das Verständnis von Schmerzentstehung und -verarbeitung (Schmerzphysiologie) sowie von Schmerzerleben und –verhalten (psychosoziale Komponenten des Schmerzes) bildet einen bedeutenden Kern meiner physiotherapeutischen Arbeit.